Grundlage für weiteres Wachstum

Neues Bentley-Parkhaus

Das Hechinger Medizintechnikunternehmen Bentley hat sein neues Mitarbeiter-Parkhaus eröffnet.

Neues Bentley-ParkhausOffizielle Eröffnung (v.l.): Thomas Uetz (Goldbeck), Sebastian Büchert (Bentley), Otto Wendland (Bentley), Bürgermeister Philipp Hahn und Bentley-Gründer Lars Sunnanväder. Foto: PR

Das Medizintechnikunternehmen Bentley hat zum 1. Juni 2022 gleich neben seinem Sitz im Gewerbegebiet Lotzenäcker das größte Parkhaus im Raum Hechingen eröffnet. Die 370 Stellplätze auf zehn Etagen sind exklusiv und kostenfrei für die 250 Bentley-Mitarbeiter.

Weiterer Neubau in Arbeit
Bentley-CEO Sebastian Büchert sagte bei der Eröffnungsfeier, das Mitarbeiter-Parkhaus schaffe die Voraussetzungen für weiteres Wachstum des Unternehmens. Bis 2026 will der Hersteller von innovativen Gefäßprothesen seine Mitarbeiterzahl auf rund  450 steigern. Dafür erhält aktuell auch der Firmensitz einen 22 Meter hohen Erweiterungsbau.

Zwölf Meter hohes Parkhaus
Erster Gratulant und Bürgermeister Philipp Hahn stellte fest: Bentley sei nicht nur gegenüber der Gesellschaft "unglaublich sozial engagiert", sondern auch gegenüber seinen Mitarbeitern. Deshalb habe das Unternehmen das zwölf Meter hohe Parkhaus eigens für seine Beschäftigten bauen lassen. In nur sieben Monaten wurde das Gebäude von der Firma Goldbeck aus Stuttgart fertiggestellt.