Benevit-Gruppe Mössingen

Doppelt ausgezeichnet

Die Benevit-Gruppe wurde zwei Mal in Rankings des Magazins "Focus" ausgezeichnet.

Doppelt ausgezeichnetBenevit-Inhaber Kaspar Pfister. Foto: PR

Die Benevit-Gruppe wurde in "Focus"-Rankings gleich zwei Mal ausgezeich­net. Mit der Studie "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe" wird eine Liste von 1.000 führenden Unternehmen er­stellt: Das Familienunternehmen setzte sich mit dem 1. Platz an die Spitze in der Kategorie Pflege- und Senioren­heime. Im Business-Ranking der 1.000 Top-Arbeitgeber belegt die Gruppe mit Stammsitz in Mössingen Platz 26 in der Kategorie Gesundheitswesen, Soziales und Pflege. Der Pflegeheimbetreiber beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und bildet aktuell 230 junge Menschen zu Fachkräften in der Pflege und Haus­wirtschaft aus. Die Benevit-Gruppe betreibt 26 Pflegeeinrichtungen in fünf Bundesländern, überwiegend nach dem Hausgemeinschaftskonzept, dazu Tagespflegen, ambulante Dienste, bar­rierefreie und betreute Wohnformen. Benevit-Inhaber Kaspar Pfister: "Aus­zubildende können in unseren am normalen Alltag orientierten Wohnge­meinschaften mit jeweils etwa 14 Be­wohnern gut eingebunden und angelei­tet mit ihren Aufgaben wachsen – und sich zu hervorragenden Fach- und Füh­rungskräften entwickeln."

Weitere Preisträger in der Region
Folgende Firmen wurden ebenfalls als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet: Hugo Boss AG (Metzingen), Paul Horn GmbH (Tübingen), Erbe Elektromedizin GmbH (Tübingen), Zollernalb Klinikum gGmbH (Balingen), Heinrich Schmid Systemhaus GmbH & Co. KG (Reutlingen), Mey GmbH & Co. KG (Albstadt), Schwörerhaus KG (Hohenstein), Groz-Beckert KG (Albstadt), CHT Germany GmbH (Tübingen).