Plattform Avegoo gegründet

„Work wherever you want“

Vier junge Gründer haben in Balingen die Plattform Avegoo gegründet, die physische Arbeitsplätze vermittelt.

„Work wherever you want“Das Gründerteam will lange Arbeitswege überflüssig machen: Jannic Benitz, Sonja Eckert und Anja Pfäffle (v. l.) mit Viktor Walter-Tscharf (per Tablet zugeschaltet). Foto: PR Foto: PR

Das Balinger Start-up Avegoo vermit­telt auf seiner Plattform physische Ar­beitsplätze. Das Angebot schließt die Lücke vom ineffektiven Homeoffice zum langen Arbeitsweg. Per App kön­nen Mitglieder in der Umgebung ge­eignete Orte für die Arbeit finden und buchen. Die vier Gründer sind zwi­schen 22 und 31 Jahren alt: Anja Pfäff­le, Sonja Eckert, Viktor Walter-Tscharf und Jannic Benitz. Das Gründerteam ist überzeugt, dass Unternehmen jun­ge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur mit einer möglichst großen Flexi­bilität langfristig halten können.

Wettbewerbsvorteil für Firmen
Das Start-up betreibt derzeit eine reine B2B-Plattform. Unternehmen können den Dienst für ihre Beschäf­tigten buchen oder selbst freie Res­sourcen wie Arbeits- und Meeting­räume anbieten. Mitgründerin Sonja Eckert: „Avegoo verbessert durch die räumliche Trennung von Arbeit und Privatleben die Work-Life-Balance und vermeidet weite Strecken ins Büro.“ Das Gründerteam hat sei­ne Geschäftsidee mit Förderung der Tech-Startup-School in Balingen zur Gründung gebracht.