Alte Weberei

Eventlocation eröffnet

Nach einer kurzen Umbauzeit wurde in Reutlingen-Mittelstadt die Eventlocation „Alte Weberei“ wiedereröffnet.

Eventlocation eröffnetIm historischen Flair feiern: Das geht in der Alten Weberei. Foto: PR

Im vergangenen Jahr haben die Familien Hahn und Müller die Eventlocation übernommen, von Grund auf modernisiert und um eine Lounge, Barbereiche sowie einen Partyraum für Club-Nights erweitert. Flexible Raumkonzepte bieten Platz für private Feiern und Firmenveranstaltungen mit bis zu 400 Personen – von der Hochzeit bis zum Kongress.

Trauungen unter freiem Himmel
Die Außenbereiche mit altem Baumbestand, Brunnenplatz und beschatteten Flächen können in die Eventplanung einbezogen werden. So sind etwa auch Trauungen unter freiem Himmel möglich. Eine besondere Attraktion ist eine Oldtimerwerkstatt, deren Oldtimer als Ausstellungsfahrzeuge oder Hochzeitsautos in die Eventplanung integriert werden können.

Gebaut im Jahr 1876
Die Weberei wurde im Jahr 1876 von der „Gebrüder Elmer & Zweifel Baumwollspinnerei und Weberei“ errichtet. Bis in die 1990er-Jahre wurden in dem Industriegebäude Textilgewebe gefertigt, zuletzt Medizinprodukte im Auftrag der Firma Paul Hartmann. Seit 2009 wird die Alte Weberei als Eventlocation genutzt.


Zur Übersicht