„Mein Lokal, Dein Lokal“: Zwei Gewinner aus Reutlingen

Gehobene italienische Küche

Die Reutlinger Restaurants "Alfredo" und "L’Onore" haben beim TV-Format "Mein Lokal, Dein Lokal" gemeinsam den ers­ten Platz belegt.

Gehobene italienische KücheAlfredo und Romina Leocata haben mit ihrem Restaurant Alfredo gewonnen. Foto: PR

Punktgleich siegten die beiden italienischen Restaurants, die in Reutlingen nur wenige Meter von­einander entfernt liegen. In der Alten Mühle testete Fernsehkoch Mike Süsser Seeteufel mit Kartoffelkruste, Kaviar, Blüten und Brokkoli-Creme. Inhaber Alfredo Leocata hat mit seinem Team alles gegeben und wurde entsprechend prämiert. Gelobt wurden das stilvol­le, betohnt italienische Ambiente, die authentische italienische Küche ge­hobener Qualität sowie der stimmige Service. "Wir bieten unseren Kunden ein Erlebnis auf hohem Niveau", sagt Leocata, der sein Restaurant erst im Dezember 2019 eröffnet hat. „Nach der Sendung haben wir auch Gäste aus Berlin empfangen, die einen Besuch bei uns mit einem Einkauf in Metzingen verbunden haben.“ Mit Fisch- und Fleischtheke und der pas­senden Weinempfehlung bietet er mo­derne italienische Küche für Kenner.

Nur wenige Meter entfernt punktete ebenfalls ein gehobenes italienisches Restaurant: Mentor Januzi mit seinem "L’Onore" in der Alten Feuerwache. Bei­de Preisträger erhielten ein Preisgeld von je 1.500 Euro und den "Goldenen Teller" als Trophäe.


Zur Übersicht