Freude bei Erima

9,3 Prozent Umsatzplus

Pfullinger Unternehmen mit 2012 zufrieden.

Äußerst zufrieden blickt Erima Deutschland auf 2012 zurück: Die Multi-Teamsportmarke erzielte im abgelaufenen Jahr auf ihrem Heimmarkt ein Umsatzplus von 9,3 Prozent.

"Wir sind sehr zufrieden, wir haben unsere Ziele erreicht", freut sich Erima Deutschland Geschäftsführer Dominik Solleder über die 2012er-Zahlen. Dabei macht er mehrere Faktoren für das deutliche Plus verantwortlich: "Das NOS-Programm und die sehr gute Zusammenarbeit mit den Einkaufsverbänden Intersport und Sport 2000 haben ebenso Wirkung gezeigt wie unsere Produktpolitik", sagt Solleder. Zu letzterer gehörte unter anderem die 2012 vorgestellte Erima Gold Medal Line, die neue Teamsportlinie übertraf alle Erwartungen.

Auch im Sponsoringbereich ließ Erima 2012 aufhorchen: Die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln brachte ein viel beachtetes Engagement im Profifußball, bei den Olympischen Spielen in London war die Sportmarke mit den Aktiven des Deutschen Volleyball-Verbandes, den Schützen und den erfolgreichen deutschen Turnern mit dabei.

Die Turnstars des DTB sind auch 2013 bei Erima wieder mit an Bord: Der Ausrüstervertrag mit den deutschen Turnern geht in die Verlängerung, mit dem Deutschen Turnfest im Mai steht dabei ein besonderes Highlight an. Produktseitig werden die neue Teamline Club 1900, eine neue Basic-Kollektion und viele Artikel für praktisch alle Sportbereiche die Höhepunkte 2013. Auch im Bereich Sponsoring hat die Marke einen "Hammer" in petto: Mit der SG Flensburg-Handewitt nimmt man ab dem Sommer einen Topclub der Handball-Bundesliga unter Vertrag.