Bäume, Sträucher, Deko

75 Jahre D. Handel Baumschulen

Eine Familie, zwei Jubiläen

D. Handel Baumschulen feiert gleich zwei Jubiläen auf einmal: Vor 75 Jahren legte Emil Handel auf dem Metzinger Wippberg den Grundstein für die heutige Baumschule, vor 25 Jahren erfolgte die Gründung der GmbH. Seit jeher ist das Unternehmen fest in Familienhand. Im Jahr 1969 stieg Emil Handels Sohn Dieter in die Firma ein. Gemeinsam mit seiner Frau Erika machte er die Firma Handel zu einer weithin bekannten Forstbaumschule. Mit der dritten Generation ist die Zukunft gesichert. Enkelin Stefanie ist seit 1996 im Geschäft. Um ihrer Aufgabe gewachsen zu sein, absolvierte sie zuvor in Schleswig-Holstein eine Ausbildung zur Gärtnergehilfin und Groß- und Außenhandelskauffrau, wenige Jahre später erlangte sie den Gärtnermeistertitel. Allein bei der Baumschule ist das Unternehmen nicht geblieben. Auf den Verkaufsflächen in Metzingen und im bayerischen Tutzing, bekommt die Kundschaft ein breites Angebot an Bäumen, Sträuchern und Pflanzen. In der Filiale in Traubing am Starnberger See findet sich neben einem Verkaufs-Center eine 15 Hektar große Anzuchtfläche für Forstpflanzen. Natürlich bietet das Unternehmen auch Artikel wie Tontöpfe, Rankgitter, Rosenbögen sowie Dünge- und Pflanzenschutzmittel zum Verkauf.