Rund ums Bauen

25 Jahre Hintzenstern

Von der Planung bis zum Schlüsselloch

Schlüsselfertigbau aller Art der Leistungskatalog der Münsinger Hintzenstern GmbH umfasst Ein- und Mehrfamilienhäuser und Gewerbe- und Industriebauten gleichermaßen. Im Geschäft ist Jürgen Hintzenstern mit seinem Unternehmen bereits seit 25 Jahren. Heute leitet er den Betrieb gemeinsam mit seinem Sohn Frank. Wer mit Hintzenstern ein Objekt umsetzen möchte, erhält bereits Unterstützung bei der allerersten Frage: Lassen sich die Wünsche des künftigen Bauherren auf dem vorhandenen Grundstück überhaupt realisieren? Auch später sind die Kunden durchweg betreut. Die Beratung reicht vom Raumbedarf über die Bauweise bis hin zu den Baustoffen, die für das Projekt verwendet werden sollen. Der nächste Schritt, die konkrete Planung, umfasst nicht nur das Baugesuch, sondern auch Animationen, damit die Bauherren möglichst realistische Vorstellungen vom Endprodukt bekommen. Geht es in die Bauphase, organisieren die Hintzensterns die verschiedenen Gewerke, die für den Bau nötig sind. Besonderen Wert legen die beiden Geschäftsführer darauf, dass die handwerklichen Arbeiten von Fachbetrieben ausgeführt werden.