IHK-Dienstleistungsausschuss bestätigt Spitze

Zukunftsthema Digitalisierung

Sabine Dörr, Chefin der tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH, Reutlingen, führt weiter den IHK-Dienstleistungsausschuss.

Zukunftsthema DigitalisierungDie Spitze des Dienstleistungsausschusses. Sabine Dörr mit ihren Stellvertretern Dr. Claus-Peter Fritz (l.) und Gerd Klaiber.

Zu Stellvertretern wurden Dr. Claus-Peter Fritz, WR-Kundendienst GmbH & Co. KG, Pliezhausen und Gerd Klaiber, Klaiber GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Albstadt, gewählt. Beide hatten das Amt schon zuvor inne. In den kommenden fünf Jahren will der Ausschuss unter anderem diskutieren, wie Dienstleistungsunternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen können, um sich neue Märkte zu erschließen. Außerdem sollen Antworten auf den sich in der Branche abzeichnenden Fachkräftemangel und die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gefunden werden. Politisch will sich der Ausschuss dafür einsetzen, weitere Einschränkungen bei Werkverträgen und der Zeitarbeit zu verhindern. 

Der Dienstleistungsausschuss der IHK ist die Plattform der regionalen Dienstleistungswirtschaft. Er setzt sich im Interesse der Branche für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen ein und berät die Vollversammlung der IHK Reutlingen.

<link header ihre-ihk ausschuesse dienstleistungsausschuss _blank>Weitere Informationen zu IHK-Dienstleistungsausschuss:

Matthias Miklautz

Matthias Miklautz

Hauptgeschäftsführung
IHK-Zentrale
Position: Leiter IHK-Geschäftsstelle Zollernalbkreis
Schwerpunkte: Regionalmanagement Zollernalbkreis, IHK-Gremium Zollernalbkreis: Geschäftsführung, Branchenbetreuung Tourismus, Unterrichtung für Aufsteller von Spielgeräten mit Gewinnmöglichkeiten
Telefon: 07121 201-265
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
LinkedIn
Zur Detailseite