Sprachhilfen für ausländische Mitarbeitende

Wörterbücher, Poster & Flyer

Das “Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge” stellt Flyer, Poster und kleine Wörterbücher im Hosentaschenformat zu verschiedenen Themen der Berufswelt zur Verfügung. Darin werden wichtige deutsche Begriffe in verschiedene Sprachen übersetzt.

Wörterbücher, Poster & FlyerFoto:andresr - istockphoto.com

Für Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer, für den Handel, Pflege oder Gastronomie: In den als Download erhältlichen Wörterbüchern in verschiedenen Sprachen wie Russisch, Ukrainisch, Arabisch oder Farsi sind wichtige branchenspezifische Wörter in sämtliche Sprachen übersetzt.

Die Sprachhilfen gibt es als Download auf der Website des Netzwerks "Unternehmen integrieren Flüchtlinge".

Aleksandra Vohrer

Ausbildung / Prüfungswesen
Position: Integrationsberaterin
Schwerpunkte: Projekt "Integration durch Ausbildung - Perspektiven für Zugewanderte"