Anschläge von Paris

"Wir sind erschüttert und entsetzt"

Mit Bestürzung und Abscheu haben IHK-Präsident Christian O. Erbe und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp auf die Anschläge von Paris reagiert.

Wir sind erschüttert und entsetztFoto: muratart - shutterstock.com

"Wir sind erschüttert und entsetzt. Dieses Sterben ist sinnlos", bringen Erbe und Epp in einem Schreiben an die Spitze der Deutsch-Französischen Handelskammer in Paris das Mitgefühl der IHK Reutlingen zum Ausdruck. "Unsere Gedanken sind bei den Familien und Freunden der unschuldig Getöteten, die Opfer von Hass und Intoleranz geworden sind."

Zugleich plädiert die Spitze der IHK dafür, dass sich die Gesellschaften in Deutschland und Frankreich weiter für die Ideale von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einsetzen. "Die Attentäter werden uns mit ihrem Terror nicht von unserem Weg abbringen. Unsere Antwort wird mehr Freiheit, mehr Offenheit und mehr Gleichberechtigung sein."

Frankreich ist seit Jahrzehnten der wichtigste europäische Handelspartner Baden-Württembergs und der Region Neckar-Alb. Es gibt enge Beziehungen zwischen französischen und regionalen Unternehmen.

Dr. Wolfgang Epp

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,
IHK-Zentrale
Position: Hauptgeschäftsführer
Schwerpunkte: Gesamtleitung
Telefon: 07121 201-260
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite