Online-Plattform der IHKs im Land

Wie steht’s um die Gesundheit?

Für Unternehmen, die betriebliche Gesundheitsförderung stärker in den Fokus rücken wollen, bietet der baden-württembergische Industrie- und Handelskammertag ein internetbasiertes Tool zur Selbstevaluation an.

Wie steht’s um die Gesundheit?Foto: nyul - Fotolia.com

Auf der Webseite www.gesundheitsbewusster-betrieb.de können sich Firmen eine Checkliste zur betrieblichen Gesundheitsförderung erstellen. Das Onlinetool greift dabei auf Daten von über 400 Unternehmen zurück. So können Firmeninhaberinnen und -inhaber einfach überprüfen, wie weit es um die eigenen Aktivitäten im Vergleich zu anderen Betrieben bestellt ist. Das Tool hilft Unternehmen zudem, strukturiert in die betriebliche Gesundheitsförderung einzusteigen und gibt Tipps und Ratschläge, welche Maßnahmen möglich und sinnvoll sind.

Hier geht es zum Onlinetool der IHKs im Land.

Antonia Hettinger

Hauptgeschäftsführung
Position: Leiterin Volkswirtschaft & regionale Wirtschaftspolitik
Schwerpunkte: Volkswirtschaft und regionale Wirtschaftspolitik, Gesundheitswirtschaft, IHK-Netzwerk Bau- und Immobilienwirtschaft, IHK-Netzwerk Projektmanagement