Mitmachen bei der Konjunktur-Umfrage

Wie laufen Ihre Geschäfte?

Die IHK Reutlingen führt dreimal im Jahr die regionale Konjunkturumfrage durch. Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Wie laufen Ihre Geschäfte?Foto: rudall30 - stock.adobe.com

Der Fragebogen ist kurz, ist in wenigen Minuten erledigt und dreht sich vor allem um die aktuelle Geschäftslage und die Erwartungen für die kommenden zwölf Monate. An der Umfrage nehmen regelmäßig um die 400 Betriebe teil. Mit den Ergebnissen zeigt die IHK auf, wie es der regionalen Wirtschaft geht und wo aktuelle Probleme bestehen. Die Ergebnisse werden etwa genutzt, um gezielte Handlungsempfehlungen an die Politik zu geben. Zudem fließen sie auch in die bundesweite Umfrage der IHKs ein. Wer mitmachen will, meldet sich bei IHK-Konjunkturexpertin Antonia Hettinger.

Antonia Hettinger

Standortpolitik
Position: Projektmanagerin Regionale Wirtschaftspolitik, Volkswirtschaft und Fachkräftesicherung
Schwerpunkte: Volkswirtschaft und regionale Wirtschaftspolitik, Gesundheitswirtschaft, Netzwerke Bau- und Immobilienwirtschaft, Projektmanagement, Young Professionals und Bauleitplanung