Forum Nachhaltigkeit

Werte als neue Währung

Wie können Unternehmen in der digitalen Wirtschaftswelt nachhaltig wirtschaften – und welche Rolle spielen dabei Werte und Normen? Antworten gibt es beim Forum Nachhaltigkeit am 2. Dezember.

Werte als neue WährungFoto: Petmal/ istockphoto.com

In der digitalen Wirtschaft müssen sich Unternehmen mit Werten neu positionieren, um sich zu differenzieren. Bei der Veranstaltung berichten Unternehmensvertreter, welche Werte sie mit ihren digitalen Lösungen verbinden und welche Bedürfnisse und Präferenzen sie damit bei ihren Kunden ansprechen. Die Keynote spricht Alexander Brink, Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Uni Bayreuth.

Das Forum Nachhaltigkeit ist eine Initiative des IHK-Netzwerks Nachhaltigkeit. Mehr Infos und Anmeldung.

Tatjana Capriotti

Standortmarketing und Netzwerke
Position: Projektmanagerin Netzwerkbüro
Schwerpunkte: Netzwerkbüro, Netzwerke NW IT, TK und Multimedia, IT-Leiter, Nachhaltigkeit