Digital-Hub-Neckar-Alb: Umfrage

Welche Weiterbildungen helfen weiter?

Welche Weiterbildungsformate würden Ihnen helfen, Ihr digitales Business voranzubringen? Der Digital-Hub Neckar-Alb entwickelt neue Angebote und möchte diese nah an Ihren Bedürfnissen ausrichten.

Welche Weiterbildungen helfen weiter?Grafik: Alex - stock.adobe.com

Die Umfrage wurde von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen entwickelt und soll helfen, die Weiterbildungen an die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Betriebe und deren Beschäftigten auszurichten. Sie dauert zirka 10 Minuten.

Zur Umfrage.

Über den Digital-Hub Neckar-Alb
Insgesamt 12 regionale Digital Hubs in Baden-Württemberg bieten Unternehmen, Start-ups und Forschungsakteuren im Land hilfreiche inhaltliche Unterstützung und Infrastruktur, um Digitalisierungsprojekte in die Umsetzung zu bringen. Dafür stehen bis Ende 2025 landesweit rund zehn Millionen Euro zur Verfügung, wobei die Digital Hubs jeweils mindestens 50 Prozent an Kofinanzierung aufbringen müssen. Die Digital Hubs sind Teil der Initiative „Wirtschaft 4.0 Baden-Württemberg“ (IW4.0) des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gemeinsam mit aktuell 35 Partnerorganisationen. Beim Digital Hub Neckar-Alb und Sigmaringen sind die Städte Reutlingen und Albstadt, der Zollernalbkreis, die Hochschulen Reutlingen und Albstadt-Sigmaringen sowie die IHK Reutlingen Partner des Projekts.

Tanja Frese

Tanja Frese

Infrastrukturpolitik, Verkehr und Gefahrgut
IHK-Zentrale
Position: Projektmanager Digital Hub
Schwerpunkte: Digital Hub Neckar-Alb und Sigmaringen (DNS)
Telefon: 07121 201-272
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite


Zur Übersicht