In 13 Monaten zum IT-Projektleiter (m/w/d)

Weiterbildung für IT-Fachkräfte

Fachkräfte mit einem IT-Ausbildungsberuf, aber auch Seiteneinsteiger mit mehrjähriger beruflicher Praxis im IT-Bereich können ab Oktober mit dem neuen IHK-Lehrgang IT-Projektleiter ihrer Karriere Schub geben.

Weiterbildung für IT-FachkräfteFoto: ImYanis/shutterstock.com

IT-Spezialisten gehören zur gefragtesten Berufsgruppe überhaupt. Die fortschreitende Digitalisierung in den Unternehmen erfordert tiefgehendes technisches Know-how, aber auch Fähigkeiten im Projektmanagement. Wer in diesem Bereich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen ist, sich anspruchsvollere Aufgaben wünscht und mehr Verantwortung übernehmen möchte, liegt mit der IHK-Weiterbildung zum "Certified IT Business Manager/-in" richtig. Die Weiterbildung qualifizieren die Absolventinnen und Absolventen für eine Führungsposition und sie erwerben zusätzlich Fähigkeiten in den Bereichen Personalmanagement und Projektleitung.

Aufstiegs-Bafög beantragen
Der Lehrgang IT-Projektleiter, auch Certified IT Business Manager genannt, ist förderfähig. Wer das sogenannte Aufstiegsbafög beantragt, kann bis zu  75 Prozent der Lehrgangskosten vom Staat erstattet bekommen.

Zur Anmeldung und weiteren Infos.

Roland Seel

IHK-Akademie Reutlingen