Frauenwirtschaftstage BW 2022

Weiblich, erfolgreich, digital

Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten der Frauenwirtschaftstage 2022 in Reutlingen am 20. und 21. Oktober können sich Gründerinnen und Unternehmerinnen vernetzen, weiterbilden und diskutieren. Die IHK Reutlingen ist Mitveranstalterin.

Weiblich, erfolgreich, digital

Mit den Frauenwirtschaftstagen will die Landesregierung die Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft unterstützen. Landesweit sind verschiedenste Termine geplant, auch in Reutlingen treffen sich Gründerinnen und Unternehmerinnen.

Los geht’s am 20. Oktober mit einem Praxisworkshop. Teilnehmende erfahren, wie sie in 3 Minuten andere für ihre Idee begeistern können. Am Abend können Gründerinnen bei der Pitch-Night „Female Founders Reutlingen 2022 #ffrt22“ ihre Geschäftsidee vorstellen.

Am 21. Oktober dreht sich ein Impulsvortrag um das Thema „Glaube, Hoffnung, Digitalisierung“, im Anschluss diskutieren Gründerinnen, Unternehmerinnen und Leaderinnen unter dem Motto „Weiblich. Erfolgreich. Digital.“

Bei den Veranstaltungen am 21. Oktober gibt es eine Kinderbetreuung. Anmeldung bei Bedarf bitte unter Angabe des Kindesalters an rahel.rose(at)reutlingen.de.

Weiter Infos und Anmeldung.

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft