Telefonsprechtag „Finanzierung und Fördermittel“

Wachstum richtig finanzieren

Unternehmen, die erweitern, modernisieren oder umstrukturieren wollen, können dafür eine Finanzierung oder Fördermittel bekommen. Wie das geht, erklärt der IHK-Experte am 9. November beim Telefonsprechtag.

Wachstum richtig finanzierenGrafik: tulpahn/shutterstock.com

Die richtige Finanzierung ist auch in Zeiten niedriger Zinsen ein entscheidender Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen gibt es zahlreiche öffentliche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Damit können wirtschaftliche, finanzielle oder organisatorische Schwachstellen angegangen und verbessert werden. Die Programme sind vielfältig und reichen von den Förderprogrammen und Darlehen der L-Bank, der KFW und der Bürgschaftsbank bis hin zu speziellen Programmen für Unternehmen in der Krise.

Informationen und Tipps zur Wahl der Förderprogramme gibt es beim Telefonsprechtag Finanzierung und Fördermittel am 9. November von 13 bis 17 Uhr. IHK-Berater Timo Pleyer informiert, was hinter den Programmen steckt und worauf man bei der Antragsstellung achten muss. Die Gespräche sind natürlich streng vertraulich und eine vertiefende persönliche Beratung kann direkt vereinbart werden.