Stil, Fotos und Bewerbungen

VIPs von morgen treffen

Die IHK-Azubi-Business-Lounge in Reutlingen war sehr gut besucht: 33 Unternehmen und über 400 Schülerinnen und Schüler haben wertvolle persönliche Kontakte geknüpft. Die Unternehmen präsentierten sich bei den jungen Leuten als attraktive Arbeitgeber.

VIPs von morgen treffenStilberatung bei der IHK-Azubi-Business-Lounge

Zum ersten Mal fand die IHK-Azubi-Business-Lounge im VIP-Bereich des Stadions Kreuzeiche statt. Die Schülerinnen und Schüler informierten sich über das aktuelle Ausbildungsplatzangebot und hinterließen bei den Ausbildern einen ersten Eindruck. In gepflegtem Ambiente, mit edlem Mobiliar und Snacks fanden dort kurze, aber komplette Vorstellungsgespräche statt. Zusätzlich konnten die jungen Talente ihre Bewerbungsmappen checken lassen, eine Stilberatung besuchen und professionelle Bewerbungsfotos mit nach Hause nehmen.
Zur Bildergalerie von der Azubi-Business-Lounge in Reulingen:

Das Veranstaltungsformat gibt es am 17. Mai 2018 auch in der IHK-Akademie Albstadt.
Mehr zu Programm und Ausstellern bei den IHK-Azubi-Business Lounges:

Ida Willumeit

Ausbildung / Prüfungswesen
Position: Leiterin Ausbildungsmarketing
Schwerpunkte: IHK-Kampagne "Wirtschaft macht Schule", Neustart für Studis, IHK-Elterncafé, BoriS-Berufswahlsiegel, Netzwerk Betriebliche Ausbilder/-innen