IHK gratuliert Eva Rühle zum Bundesverdienstkreuz

Viel Herzblut für die Ausbildung

Die IHK Reutlingen gratuliert der Bad Uracher Unternehmerin Eva Rühle zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.

Viel Herzblut für die Ausbildung

„Selten war eine Ehrung so berechtigt“, sagt IHK-Präsident Christian O. Erbe. Rühle erhielt heute den vom Bundespräsidenten verliehenen Orden aus den Händen von Landesjustizministerin Marion Gentges. Bei der IHK ist Rühle langjähriges Mitglied der Vollversammlung sowie zahlreicher Fach- und Prüfungsausschüsse der IHK und engagiert sich vor allem für die Belange der Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie. „Eva Rühle kümmert sich mit viel Herzblut um die Interessen von jungen Menschen und Unternehmen gleichermaßen. Sie ist immer nah dran an der Ausbildung und den Betrieben der Branche. Mit ihrem Engagement ist sie ein großes Vorbild“, so Erbe. Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der IHK Reutlingen war Rühle Mitglied im Bildungsausschuss des Deutschen Industrie- und Handelskammertages DIHK und ist in den Gremien des Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA aktiv.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,