Frauenwirtschaftstage 2024

Unternehmensnachfolge und Lach-Yoga

Die IHK Reutlingen beteiligt sich mit weiteren Partnern an der landesweiten Veranstaltungsreihe „Frauenwirtschaftstage“. Bei den Veranstaltungen am 16. und 17. Oktober im Reutlinger Innoport sind Frauen eingeladen, die sich für das Thema Unternehmensnachfolge interessieren.

Unternehmensnachfolge und Lach-YogaGrafik: Angelina Bambina - stock.adobe.com

Den Auftakt macht am 16. Oktober Lachtrainerin Carmen Goglin. In der Startnetz Werkstatt vom Innoport erzählt sie, wie sie zur Social-Media-Sensation wurde, wie Likes und Hate eng miteinander verbunden sind und wie auch ihr B2B-Geschäft vom Lachyoga profitiert.

Am 17. Oktober können sich gründungsinteressierte Frauen dem Thema Unternehmensnachfolge spielerisch nähern. In einem Simulations-Spiel können sie in die Rolle einer Betriebsübernehmerin schlüpfen. Daran beteiligt sind echte Übernehmerinnen aus der Region sowie Sarah Stauß, Steuerberaterin & Partnerin, RSM Ebner Stolz und Dr. Christina Maier, Rechtsanwältin & Inhaberin, Dr. Maier Group, die als Nachfolge-Expertinnen das Experiment begleiten.

Alle Informationen sowie die Links zur Anmeldung gibt es auf www.ihkrt.de/frauenwirtschaftstage.

Jeannette Klein

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
IHK-Zentrale
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft
Telefon: 07121 201-297
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
LinkedIn
Zur Detailseite