IHK-Veranstaltung zur Unternehmensnachfolge

Über Generationen und Perspektiven

Wer das eigene Unternehmen übergeben möchte, schaut in der Regel kritisch und sorgfältig darauf, wer sich für die Übernahme interessiert. Wie der Prozess gelingt, obwohl die nachfolgende Generation anders tickt, zeigt die IHK-Veranstaltung am 13. November.

Über Generationen und PerspektivenFoto: PeopleImages/ iStockphoto.com

Beim Übergabeprozess können neben einer sorgfältigen Planung auch die Einsicht in Generationsunterschiede sowie ein gemeinsames Verständnis für die betriebswirtschaftliche Zukunftsfähigkeit des Unternehmens helfen. Die IHK-Expertinnen Jeannette Klein und Tanja Frese sowie Andrea Hartmair, Beraterin für Nachfolgerinnen, geben Tipps für den Weg zu einer reibungslosen und erfolgreichen Übergabe. Aus der Praxis berichten der geschäftsführende Gesellschafter Reimund Koziollek und Projektmanagerin Luisa-Katharina Lämmle von der U.M.P. Unternehmer- & Management-Partner GmbH.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 13. November, 17 bis 19 Uhr, in der IHK-Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen. Sie richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die die Übergabe ihres Unternehmens planen, sowie Personen, die an einer Übernahme interessiert sind. Die Anmeldung erfolgt auf veranstaltungen.ihkrt.de/Nachfolge_Reutlingen_13112024. Die Teilnahme ist kostenfrei, sie wird unterstützt durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Jeannette Klein

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
IHK-Zentrale
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft
Telefon: 07121 201-297
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
LinkedIn
Zur Detailseite