Heizung im Unternehmen optimieren

Tipps zum Energie sparen

Wie lässt sich die Heizanlage optimieren? Antwort auf diese Fragen liefern Experten bei der IHK-Veranstaltung am 13. Dezember.

Tipps zum Energie sparenFoto: Björn Wylezich - Fotolia.com

In Unternehmen sind die eingebauten Heizungen häufig ineffizient. Einmal eingebaut, wird die Heizung kaum noch gewartet oder optimiert. Sie verbrauchen zu viel Energie, was Kosten in die Höhe treibt. Dabei ist es durchaus möglich, einen bestehenden Heizkessel und den Heizanlagen-Kreislauf zu optimieren. Jährliche Kontrollen oder Sanierungen führen dazu, dass sogar noch mehr Geld gespart werden kann.

Benjamin Rath, Effizienzmoderator der KEFF Neckar-Alb, wird alle Teilnehmer um 16 Uhr in der IHK-Akademie in Reutlingen begrüßen. Danach folgen Vorträge zu Energieeffizienzpotenzialen und der Umsetzung von Einsparmaßnahmen.

Wie alle KEFF-Angebote ist diese Veranstaltung kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt, schnell anmelden lohnt sich. Hier geht es zur Online-Anmeldung.