IHK-Online-Seminare

Tipps für die Gründung

Gründerinnen und Gründer aufgepasst: Am 26. und 29. April erfahren sie bei Online-Seminaren der IHK Reutlingen, wie sie mit ihrer Geschäftsidee durchstarten und der optimale Start in die Selbstständigkeit gelingt.

Tipps für die GründungFoto: jamesteohart - stock.adobe.com

Das Seminar „Kleingewerbe gründen – wie geht das?“ richtet sich an Gründerinnen und Gründer, die ihre Geschäftsidee testen oder im Nebenerwerb mit überschaubarem Aufwand starten möchten. Die Themen im Online-Seminar reichen von geeigneten Rechtsformen über Buchhaltung und Steuern bis zu konkreten Gründungstipps. Das Seminar findet am Dienstag, 26. April, 17 bis 18:30 Uhr, statt. Die Teilnahme kostet 69 Euro. Die Anmeldung erfolgt auf veranstaltungen.ihkrt.de/r/kgtgruenden260422.

Am Donnerstag, 29. April, von 9 bis 14:30 Uhr, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Überblick über den Weg in die Selbstständigkeit. Sie bekommen Informationen zum Businessplan, öffentliche Fördermittel und Finanzierungsmöglichkeiten, rechtliche Aspekte der Unternehmensgründung, Steuern sowie Versicherungen und Marketing. Die Teilnahme kostet 125 Euro. Eine Anmeldung zum Seminar ist erforderlich und online über https://veranstaltungen.ihkrt.de/r/kompakt29042022 möglich.