Individuelle Beratungsgespräche mit AHK-Experte

Tipps für den China-Markt

In einem individuellen Beratungsgespräch mit AHK-Experte Mike Hofmann können Unternehmen Chancen für ihre Produkte und Dienstleistungen ausloten und weitere Fragen zum chinesischen Markt klären. Termine gibt es am 21. November zwischen 9 und 17 Uhr.

Tipps für den China-MarktFoto: debos.deinternational.de

China war für ausländische Unternehmen stets ein schwieriger Markt, für dessen Bearbeitung Unternehmen „einen langen Atem“, gute Vorbereitung und das passende Produkt benötigen. Daran hat sich nichts geändert. So ergeben sich trotz eingespielter Vertriebswege laufend Veränderungen, sei es durch gesetzliche Rahmenbedingungen, durch  Kontaktaufnahme mit neuen Kunden und Lieferanten oder auch durch die Entsendung deutscher Mitarbeiter nach China.

Die „Inhouse-Beratung China“ bietet die Gelegenheit, in einem individuellen Beratungsgespräch Fragen zum chinesischen Markt zu klären. Mike Hofmann, Geschäftsführer der Auslandshandelskammer Greater China in Peking, gibt Tipps für den Markteinstieg, den Ausbau bereits vorhandener Geschäftsaktivitäten oder zu rechtlichen Herausforderungen. Termine vor Ort im Unternehmen können am 21. November zwischen 9 und 17 Uhr vereinbart werden.

Katrin Glaser

International und internationale Fachkräfte
Position: Projektmanagerin
Schwerpunkte: EU-Informationen, Enterprise Europe Network, Fördermittel EU, Länder und Märkte, Geschäftspartnersuche, Dienstleistungen im Ausland