Was Kinder in den Ferien machen können

Tipps für berufstätige Eltern

Die Kleinen haben Ferien, die Großen müssen arbeiten. Wie jedes Jahr stehen berufstätige Eltern vor der Herausforderung, ihren Kindern trotz der beruflichen Verpflichtungen Spiel, Spaß und Spannung in der Sommerferienzeit zu ermöglichen. Was in den Ferien geht, zeigt das Kinderbetreuungsportal Neckar-Alb.

Das IHK-Kinderbetreuungsportal unterstützt Eltern bei der Suche nach passenden Betreuungsangeboten in den Sommerferien. Sortiert nach Gemeinden finden sich auf der Webseite Ferienbetreuungsangebote aus der Region Neckar-Alb. Die IHK hat dazu in den letzten Wochen Vereine, Kommunen sowie private und kirchliche Träger aus den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb angeschrieben. Über 100 Angebote sind eingegangen und nun über das Portal einsehbar. Dazu gehören Touren durch die Wälder der Schwäbischen Alb als Hobbit oder Umweltdetektiv, Spiele auf den Spuren der "Drei Fragezeichen" oder Wanderungen mit Packpferden. Darüber hinaus kann in Südtirol geklettert oder Frankreich per Interrail bereist werden. Weitere Angebote können gerne noch bei der IHK gemeldet werden. Neben weiteren Informationen gibt es das Anmeldeformular als Download im IHK-Kinderbetreuungsportal Neckar-Alb.

Matthias Miklautz

Matthias Miklautz

Hauptgeschäftsführung
IHK-Zentrale
Position: Leiter IHK-Geschäftsstelle Zollernalbkreis
Schwerpunkte: Regionalmanagement Zollernalbkreis, IHK-Gremium Zollernalbkreis: Geschäftsführung, Branchenbetreuung Tourismus, Unterrichtung für Aufsteller von Spielgeräten mit Gewinnmöglichkeiten
Telefon: 07121 201-265
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
LinkedIn
Zur Detailseite