Wirtschaftsjunioren mit neuem Vorstand
Themen an die Politik adressieren

Sören Ganssloser ist Mitglied der Geschäftsleitung des Tübinger Technologieunternehmens Avat Automation GmbH. Der 29-Jährige folgt auf Corinna Lettmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Schöpfer GmbH und Co. KG in Reutlingen, die als Beisitzerin den Vorstand weiterhin berät. Zur Stellvertretung wurde bei der Mitgliederversammlung Anna Mylona von der MF Gast GmbH gewählt, zu der unter anderem die Lokale „Nua am Markt“ und „Alte Bank“ in Reutlingen gehört.
Die Ziele für 2025 sind klar: Gemeinsam will die junge Wirtschaft erreichen, dass ihre Stimme stärker in der Politik Gehör findet. „Nach der Bundestagswahl wollen wir unsere Themen adressieren“, so Ganssloser. Dazu gehört eine digitale Verwaltung und weniger Regulierung, aber auch ein wirtschaftsfreundlicheres Umfeld.
Zudem sind diverse Treffen rund um das Thema künstliche Intelligenz geplant. „Wir wollen uns durch ein starkes Netzwerk gegenseitig bei der KI-Transformation in unseren Unternehmen unterstützen.“
Hintergrund
Den Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb gehören 100 aktive Mitglieder unter 40 Jahren und über 90 Fördermitglieder an. Sitz der Geschäftsstelle ist bei der IHK Reutlingen. Das Netzwerk ist auch bundesweit aktiv, rund 10.000 Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte sind Teil der jungen Wirtschaft.
