IHK-Gremium Zollernalbkreis wählt Vorstand
Taten für Familienunternehmen

Stellvertreter von Lindner bleiben Dr. Steffen Ammann, Sanetta GmbH aus Meßstetten, und Reinhold W. Schlegel, RWS Bansbach GmbH & Co. KG WPG StBG. Dem Gremium gehören über 50 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem gesamten Zollernalbkreis an. Das IHK-Gremium ist das Sprachrohr der Firmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungswirtschaft im Kreis.
Gast der Sitzung bei der Kern & Sohn GmbH in Balingen war der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß. Mit ihm diskutierten die Unternehmer über aktuelle Themen der Bundespolitik. Dabei warb Thomas Lindner für eine Reform der Erbschaftsteuer, die auf die Belange von Familienunternehmen eingeht. „Ich vermisse, dass die Politik ihrer oft angekündigten Mittelstandsfreundlichkeit auch Taten folgen lässt.“ Bareiß bot dem Gremium an, in Berlin ein Gespräch mit Steuerspezialisten aus der Regierungskoalition zu organisieren.
In der Sitzung beschäftigte sich das Gremium zudem mit der geplanten Verlagerung der L 440 in Meßstetten-Tieringen. Dort soll durch eine veränderte Straßenführung Platz für eine weitere Entwicklung der dort ansässigen Unternehmen Interstuhl und Mattes & Ammann geschaffen werden. Das Regionalgremium befürwortet grundsätzlich das Anliegen, auch weil dadurch eine städtebauliche Erneuerung Tieringens möglich wird.
<link header ihre-ihk ihk-gremien _blank auf>Weitere Informationen zu den IHK-Gremien auf Landkreisebene:
