Ideenreichtum aus Neckar-Alb
Standortagentur auf der ExpoReal 2013
Vom 7. bis 9. Oktober ist die Standortagentur am Gemeinschaftsstand mit Baden-Württemberg International in Halle B1, Stand 222 zu finden. Dort präsentieren Bürgermeister und Wirtschaftsförderer aus der Region Neckar-Alb ihre Gewerbeflächen und -immobilien. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Investoren aus dem In- und Ausland zu gewinnen. "Wir präsentieren Neckar-Alb als einheitliche Marke, als einen Wirtschaftsstandort in bester Lage mit erschwinglichen Preisen", so Dr. Wolfgang Epp, Geschäftsführer der Standortagentur. Wie jedes Jahr ist die ExpoReal in München eine der wichtigsten Plattformen für die internationale Immobilienwirtschaft. Standortagentur sorgt für frischen Duft
Die Gesellschafter der Standortagentur bringen an den drei Tagen eine Vielzahl an Informationen unter die Leute. Besonders interessant für Investoren ist die neu überarbeitete Broschüre "Land in Sicht", in der die verfügbaren Gewerbeflächen und -immobilien in der Region Neckar-Alb zu finden sind. Doch damit nicht genug: Die Standortagentur zeigt den Besuchern auch, dass die Region an innovativen Unternehmen einiges zu bieten hat. Das Reutlinger Unternehmen "Aroma-To-Go" wird dem Publikum mit seinen frischen Düften beweisen, dass man auch einen langen Messetag gut riechend hinter sich bringen kann. Über die Standortagentur
Marketing für die Region ist die zentrale Aufgabe der Standortagentur. Sie will das internationale Profil von Neckar-Alb innerhalb der Europäischen Metropolregion Stuttgart stärken und zeigen, wie attraktiv diese Gegend für Besucher und Investoren ist. Im Vordergrund stehen dabei die Schlüsselbranchen Maschinenbau, Automotive, Medizintechnik, Technische Textilien, Biotechnologie, Holz und regenerative Energien sowie E-Mobility. Dank der engen Vernetzung von Forschung und Wirtschaft entstehen hier aus Innovationen marktfähige Produkte. Die Broschüre "Land in Sicht" gibt es als kostenlosen Download (ganz unten auf der) Internet-Seite der Standortagentur: