Matchmaking virtuell und vor Ort

Smart & Technical Textiles

Eine hybride Kooperationsbörse bietet Unternehmen und Forschungseinrichtungen bis zum 30. September 2022 Gelegenheit, Partner für neue Geschäftskontakte oder technische Kooperationen auszuloten. Die IHK Reutlingen unterstützt die Börse als Partner im Enterprise Europe Network.

Smart & Technical Textiles

Die nächste Gelegenheit, potentielle Partner persönlich zu treffen, ist auf der Smart Textiles Konferenz InMotion, die vom 21. bis 23. September 2022 in Weimar stattfindet. Der Schwerpunkt der Konferenz liegt auf den Bereichen Automotive, Luftfahrt und persönliche Schutzausrüstung (PPE). Virtuelle Meetings mit den über 150 registrierten Unternehmen und Organisationen aus dem In- und Ausland können noch bis zum 30. September stattfinden. Die Registrierung muss dafür bis zum 20. September 2022 erfolgt sein.

Die hybride Langzeit-Kooperationsbörse Smart & Technical Textiles wird anlässlich der diesjährigen Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe "TechTextil" vom 21. bis 24. Juni 2022 in Frankfurt (DE) und der Konferenz „InMotion“ vom 21. bis 23. September 2022 in Weimar (DE) vom Enterprise Europe Network organisiert. Sie wird ergänzt durch Webinare und wendet sich an Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Stakeholder, die gemeinsame Projekte, technische Kooperationen oder neue Geschäftskontakte mit Partnern aus Europa und weltweit ausloten möchten.

Themen

• Technische Textilien für Architektur, Automobil, Bau, Bekleidung, Gefahrenschutz, Luft- und Raumfahrt, Medizin, Möbelindustrie und Sport
  • funktionale Bekleidung
  • textile Produktion von Hightech-Fasern über funktionale Bekleidungsstoffe, Smart Textiles bis hin zu Composites und Vliesstoffen

Interessenten können sich für diese kostenfreie Veranstaltung bis zum 20. September 2022 mit ihrem Kooperationsprofil auf der Online-Veranstaltungsplattform anmelden und interessante Teilnehmer für bilaterale Treffen auswählen.

Live B2B-Meetings:

21. bis 22. September 2022 auf der Konferenz InMotion in Weimar

21. bis 24. Juni 2022 während der Techtextil auf der Messe Frankfurt

Virtuelle Meetings:

Nach Registrierung auf der Plattform jederzeit nach individueller Terminvereinbarung im Zeitraum vom 1. Juni bis 30. September 2022

Programm und Anmeldung: https://smart-tech-textiles.b2match.io/
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere EEN-Kooperationsbörsen

Katrin Glaser

Position: Enterprise Europe Network / Europäische Länder und Märkte
Schwerpunkte: EU-Informationen, Enterprise Europe Network, Fördermittel EU, Länder und Märkte, Geschäftspartnersuche, Dienstleistungen im Ausland