IHK-Neujahrsempfang für Azubis und Ausbilder

„Schon viel geleistet“

Premiere bei der IHK Reutlingen: Am Dienstag, 31. Januar 2023, findet der erste IHK-Neujahrsempfang für Auszubildende, Ausbilderinnen und Ausbilder statt. Die IHK würdigt an diesem Abend deren Leistungen und Engagement, das zur Fachkräftesicherung in der Region beiträgt.

„Schon viel geleistet“Foto: Klaus Eppele - stock.adobe.com

Am Dienstag, 31. Januar 2023, knallen um 18 Uhr im IHK-Forum in Reutlingen die Sektkorken: Die IHK Reutlingen stößt mit Azubis, Ausbilderinnen und Ausbildern auf das neue Jahr an. „Sie alle haben im laufenden Ausbildungsjahr schon viel geleistet“, weiß Lisa De Santis, Projektmanagerin Ausbildungsmarketing bei der IHK Reutlingen und Organisatorin des Abends. Vom Bestehen der Probezeit über die Zwischenprüfung bis hin zur Abschlussprüfung haben Azubis aus allen Lehrjahren und angehende Fachkräfte bereits jetzt jede Menge Grund zum Feiern. Gleichzeitig gilt es, die Motivation bis zum Sommer hochzuhalten. „Da kommt ein schöner Abend bei der IHK genau richtig.“ Natürlich wird es Informationen der IHK zu neuen Projekten im Ausbildungsmarketing geben, für Unterhaltung sorgt der Slam Poet Richard König. Die Anmeldung erfolgt auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/azubi-neujahrsempfang23.

Hintergrund
Der IHK-Neujahrsempfang für Auszubildende, Ausbilderinnen und Ausbilder ist bundesweit der erste. Er ist eingebettet in die Angebote der IHK Reutlingen zum Ausbildungsmarketing. Dazu gehören beispielsweise der Ausbildungsatlas, das Projekt Ausbildungsbotschafter, ein Azubi-Blog und verschiedene Instagram-Aktionen. Ganz neu im Portfolio ist die IHK-Goldcard, die Ausbildungsunternehmen Preisvorteile bietet und exklusive Angebote bereitstellt. Die IHK Reutlingen unterstützt mit ihren umfangreichen Aktivitäten Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, junge Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. Eine Übersicht sämtlicher IHK-Angebote zum Ausbildungsmarketing gibt es auf https://www.reutlingen.ihk.de/ausbildung/ausbildungsmarketing/

Ida Willumeit

Ausbildung / Prüfungswesen