Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“

Regionale BAFA-Berater-Liste

Die IHK hat eine Liste regionaler Beraterinnen und Berater erstellt, die beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle registriert sind und zum Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ beraten.

Regionale BAFA-Berater-Listewladimir1804 - stock.adobe.com

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bietet über das Programm finanziell geförderte Beratungen an, von denen regionale Unternehmen profitieren können. Voraussetzung ist allerdings, dass Betriebe einen Berater finden, der selber bei der BAFA gelistet ist. Um für die nötige Transparenz zu sorgen, hat die IHK eine regionale Liste mit Beraterinnen und Beratern zusammengestellt. Die Liste erhalten Unternehmerinnen und Unternehmer auf Anfrage.

Wer beratend tätig ist und aufgeführt werden möchte, mailt seine Daten unter Angabe des Beratungsschwerpunktes und mit einem BAFA-Nachweis an Vincent Schoch.

Mehr zum Beratungszuschuss für Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten: "Förderung unternehmerischen Know-hows"

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen