Zuständigkeiten in der Ausbildung

Prüfen und beraten

Martin Hepper, bisher zuständiger IHK-Teamleiter für Ausbildungsprüfungen, hat die Ausbildungsberatung für zahlreiche kaufmännische Berufe übernommen.

Prüfen und  beratenFoto: contrastwerkstatt - Fotolia.com

Hepper ist nun für kaufmännische Berufe, Hotel, Gastronomie, Berufskraftfahrer (Landkreise Tübingen/Zollernalb), Textilmode-Berufe und Fachkräfte für Lederherstellung und Gerbereitechnik zuständig. Er folgt auf Sabine Marstaller, die in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Heppers Aufgaben im Prüfungswesen hat Karin Walter, die schon bisher die Weiterbildungsprüfungen verantwortete, zusätzlich übernommen. Bei der IHK gibt es vier Ausbildungsberater: Roman Dollwet ist für technische Berufe, Cathrin Koch unter anderem für Druck- und Medienberufe, IT-, Bau- und Labor-Berufe, die Inklusionsberatung, die Ausbildungsbegleitung sowie das Vertragswesen zuständig. Marianne Kuhnke ist Ansprechpartnerin für kaufmännische Berufe, Hotel und Gastronomie sowie Berufskraftfahrer im Landkreis Reutlingen.

Petra Brenner

Petra Brenner

Ausbildung / Prüfungswesen,
IHK-Zentrale
Position: Bereichsleiterin Ausbildung / Prüfungswesen
Schwerpunkte: Bildungspolitik, Lehrstelleninitiative Neckar-Alb, Arbeitskreis Europäischer Sozialfonds Neckar-Alb, IHK-Berufsbildungsausschuss
Telefon: 07121 201-262
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite


Zur Übersicht