Expertise für Grundstücke

Neue Sachverständige vereidigt

Die Tübinger Diplom-Ingenieurin (FH) Ines Hundt ist von der IHK erneut als Sachverständige für das Sachgebiet „Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken“ öffentlich bestellt und vereidigt worden.

Neue Sachverständige vereidigtIHK-Präsident Christian O. Erbe (l.) hat Diplom-Ingenieurin (FH) Ines Hundt erneut als Sachverständige für das Sachgebiet "Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken" öffentlich bestellt und vereidigt. Dr. Jens Jasper (r.) ist bei der IHK Reutlingen für das Sachverständigenwesen zuständig. Foto: PR

IHK-Präsident Christian O. Erbe hat die Vereidigung von Hundt vorgenommen. Die Tübingerin ist damit eine von bundesweit rund 8.000 Sachverständigen in etwa 245 Sachgebieten. Die öffentliche Bestellung durch die IHK hat den Zweck, Gerichten, Behörden und der Öffentlichkeit besonders sachkundige und persönlich geeignete Experten zur Verfügung zu stellen, deren Aussagen besonders glaubhaft sind.

Sachverständige erstellen Gutachten, wenn beispielsweise ein Grundstück oder eine Maschine bewertet oder die Ursache für einen Unfall ermittelt werden soll. Nur ein öffentlich bestellter Sachverständiger ist berechtigt, den ihm von der IHK verliehenen Rundstempel zu verwenden.

Zum bundesweiten Sachverständigenverzeichnis der IHKs:

<link header presse pressedownloads _blank pressebilder>Hier gibt es das Presse-Foto in Druckauflösung:

Dr. Jens Jasper

Dr. Jens Jasper

Recht und Steuern,
IHK-Zentrale
Position: Bereichsleiter
Schwerpunkte: Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, außergerichtliche Streitbeilegung, Sachverständigenwesen, Steuern, IHK-Gremium Kreis Tübingen: Geschäftsführung, Koordination Hoheitliche Aufgaben
Telefon: 07121 201-233
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite