IHK-Netzwerk Global Business

Neue Plattform für internationale Spezialisten

Mehr Kontakte, mehr Veranstaltungsformate, mehr Angebote: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der IHK-Netzwerke International, Myanmar und Subsahara-Afrika treffen sich ab jetzt im neuen IHK-Netzwerk Global Business.

Neue Plattform für internationale SpezialistenFoto: tawanlubfah - stock.adobe.com

Die internationale, vernetzte Geschäftswelt stellt Vertriebsverantwortliche vor neue Herausforderungen: Welche Märkte sollen priorisiert werden und welche Strategien und Kompetenzen sind dazu nötig? Hier setzt das neue Netzwerk Global Business an. Die Plattform bietet Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein breiteres Angebot an Veranstaltungen und Formaten. Bei mindestens zwölf Treffen im Jahr gibt es aktuelles Fach -und Methodenwissen für Area Sales Manager, Networking und Erfahrungsaustausch mit international tätigen Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern sowie Vertriebsverantwortlichen aus Neckar-Alb. Mit im Programm sind Impulse und Praxistipps zu Marktchancen, Länder- und Brancheninformationen sowie Vorträge zu Soft Skills, die im internationalen Geschäft relevant sind.

Die thematischen Schwerpunkte der IHK-Netzwerke International, Myanmar und Subsahara-Afrika finden sich im neuen Netzwerk Global Business wieder und werden um neue, branchenübergreifende Aspekte ergänzt.
Das Veranstaltungsprogramm für 2019 sowie Infos zu den Teilnahmemöglichkeiten gibt es hier.

Martin Fahling

International und internationale Fachkräfte,