Bewerben bis 31. August

Neue Klimaschutz-Unternehmen gesucht

Sie machen regenerativen Strom speicherbar, nutzen Müll als Ressource oder satteln aufs Fahrrad um: Die Mitglieder der Initiative "Klimaschutz-Unternehmen" stehen für vorbildliche Leistungen bei Nachhaltigkeit, Klimaschutz, der Anpassung an die Klimakrise und Energieeffizienz. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort bewerben.

Neue Klimaschutz-Unternehmen gesuchtFoto: j-mel - stock.adobe.com

Das Bundeswirtschaftsministerium, das Bundesumweltministerium und die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) rufen interessierte Betriebe dazu auf, sich an der bundesweiten Vorreiter-Initiative zu beteiligen. Einreichungen sind bis zum 31. August möglich. Gesucht werden deutsche Unternehmen aller Größen und Branchen, die erfolgreich ambitionierte Klimaschutz-Ziele verfolgen.

Die Unternehmen werden geehrt (Zur Auszeichnung 2023) und profitieren von Mitgliederservices und Netzwerk- und Austauschmöglichkeiten mit Experten, weiteren Vorreitern und der Politik.

Alles Infos auf www.klimaschutz-unternehmen.de.

Dr. Elisabeth Musch

Innovation und Umwelt
Position: Projektmanagerin Green Deal
Schwerpunkte: Institut für Nachhaltiges Wirtschaften (INaWi), Green Deal, Nachhaltigkeit, Fördermittel Umwelt/Energie, IHK-Netzwerk Umwelt, Enterprise Europe Network, Verpackungsgesetz, REACH