Bürgschaften

Neue Fördermöglichkeiten

Die L-Bank bietet in Kooperation mit weiteren Partnern neue Programme für Bürgschaften an.

Neue FördermöglichkeitenFoto: Eyetronic - Fotolia.com

Bürgschaftsbank Baden‑Württemberg und L‑Bank haben mit dem Europäischen Investitionsfonds (EIF) neue Fördermöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen im Land vereinbart. Das Finanzierungsvolumen wurde auf insgesamt 188 Millionen Euro festgesetzt. Die Laufzeit ist zunächst auf 2022 befristet.

Das erweitertes Bürgschaftsprogramm ist unter Rückgarantie des EIF gestartet: Durch diese Kooperation können Bürgschaftsbank Baden-Württemberg und L‑Bank, auch nach dem Auslaufen der Corona-Hilfsprogramme, Bürgschaften bis 5,25 Millionen Euro übernehmen und damit die steigende Nachfrage nach derartigen Produkten erfüllen.

Mehr Infos auf der Seite der L-Bank.

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen
Schwerpunkte: Handel, Initiative Einpersonen- und Kleinunternehmen, Fördermittel und Finanzierung