Vorstandswechsel bei den Wirtschaftsjunioren
Nachhaltigkeit im Fokus
Das Netzwerk für junge Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte aus den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb hat bei der Mitgliederversammlung Aline Hartmann zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Unternehmenskundenberaterin bei der Baden-Württembergischen Bank will neben dem Ausbau des Netzwerks im kommenden Jahr den Fokus unter anderem auf das Thema Nachhaltigkeit setzen. „Dieses Jahr gab es im Rahmen von Veranstaltungen bereits Impulse zur Klimaneutralität von Unternehmen oder zum Energieeinkauf sowie ganz praktische Tipps, wie man als Betrieb den Einstieg in nachhaltiges Wirtschaften schafft“, sagt Hartmann. „Diesen Kurs wollen wir fortsetzen.“
Hartmann löst Alexandra Quernes, Albmentor, ab, die weiterhin als Beisitzerin im Vorstandsteam aktiv bleibt. Max Stanger, Fawas GmbH, wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.
Über die Wirtschaftsjunioren
Die Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb zählen derzeit 103 Mitglieder unter 40 Jahren sowie weitere 72 Fördermitglieder. Das Netzwerk besteht seit 1980 in der Region Neckar-Alb. Die Wirtschaftsjunioren Reutlingen sind in Deutschland der achtgrößte Kreis von 215. Bundesweit haben die Wirtschaftsjunioren rund 10.000 Mitglieder.
IHK-Service
Ein Foto in Druckauflösung gibt es auf www.ihkrt.de/pressebilder.