Investition

Mühlen-Apotheke modernisiert

Acht Wochen hat der Umbau der Mühlen-Apotheke in Reutlingen-Betzingen gedauert.

Mühlen-Apotheke modernisiertEinkaufen als Erlebnis: in der Mühlen-Apotheke in Reutlingen-Betzingen. Foto: PR

Bei der letzten großen Sanierung der Mühlen-Apotheke vor 16 Jahren wichen die gewohnten Schubladenschränke einem neu­en Kommissionier-Automaten. Sein Nachfolger beinhaltet nun 11.000 Arzneimittelpackungen, ist noch schneller und einfacher zu bedienen.

Einkaufserlebnis mit Servicefaktor
Mehr Platz im Verkaufsraum entstand durch die Verlagerung des Labors, der Teeküche und der Backoffice-Arbeitsplätze. Jetzt dominieren edle Materialien und gedeckte Farben den Innen­raum. Inhaberin Stefanie Foster: „Mir war es wichtig, dass sich meine Kunden wohlfühlen.“ Neben den gewohnten Serviceleistungen wie der Blutzucker­messung bietet die Mühlen-Apotheke auch einen Lieferservice – als lokale Alternative zur Online-Apotheke. Die Investition für den Umbau liegt im mittleren sechsstelligen Eurobereich. Für die kleine nahegelegene Mauritius- Apotheke, die ebenfalls im Besitz von Stefanie Foster ist, bedeutet die Sanierung das Aus, beide rentabel zu betreiben sei unmöglich.