Online-Reihe für Reisebüros und -veranstalter

Motiviert Reisen verkaufen

Die dreiteilige Webinar-Reihe „Die Reisewirtschaft in stürmischen Zeiten“ liefert der Branche neue Impulse und Ideen um die herausfordenden Pandemie-Zeiten zu meistern.

Motiviert Reisen verkaufenFoto: BillionPhotos.com/Fotolia.com

Das Arbeiten im Reisebüro und beim Reiseveranstalter hat sich sehr verändert. Durch Einreisebedingungen in andere Länder und erhöhten Beratungsbedarf zieht sich die Vorgangsabwicklung in die Länge. Buchungen erfolgen meist kurzfristig, oftmals wird auch wieder storniert. Kunden haben einen hohen Qualitätsanspruch an das Reisebüro bzw. den Reiseveranstalter und oft bleibt das Erfolgserlebnis aus. In drei Onlineseminaren erhalten Reisebüros und Reiseveranstalter Tipps, wie sie sich auf die gestiegenen Herausforderungen einstellen können.

Reisebüro-Trainerin Margit Heuser analysiert in den drei Online-Seminaren am 10., 17. Und 31. März, was sich im Kundenverhalten geändert hat und wie Betriebe sich auf ihre Kundinnen und Kunden einstellen können. Im interaktiven Austausch geht es um die Neugestaltung des Umgangs mit Kunden. Welche Vorteile bietet das Reisebüro bzw. der Reiseveranstalter vor Ort gegenüber dem Online-Anbieter und wie können Reisebüros und Reiseveranstalter diesen Vorteil dazu ausbauen, weitere und neue Kunden zu gewinnen und Platzhirsch Nr. 1 zu werden? Außerdem wird dargestellt, wie Betriebe sich und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach langer Zeit mit unregelmäßigen Arbeitseinsätzen wieder zu begeisterten Reiseverkäufern motivieren können.

Termine der Online-Reihe „Die Reisewirtschaft in stürmischen Zeiten“

Die Termine sind kostenfrei und auch separat voneinander buchbar.