Online-Seminar am 30. Oktober

Kontakte zur Verteidigung der Ukraine

Eine gemeinsamen Online-Veranstaltung der IHK-Organisation und des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie vermittelt mittelständischen Unternehmen am 30. Oktober praxisnahe Einblicke in den ukrainischen Verteidigungsmarkt.

Kontakte zur Verteidigung der UkraineFoto: Synthex – stock.adobe.com

Beim Webinar "HOW TO DO BUSINESS WITH THE UKRAINIAN DEFENCE SECTOR?“ erhalten mittelständische Unternehmen – etwa aus der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie Innovationsfeldern wie Sensorik, Drohnen, IT und Robotik praxisnahe Einblicke in den ukrainischen Verteidigungsmarkt.

Die Veranstaltung wird von der DIHK in Kooperation mit dem BDLI organisiert und durch die Perspektive des Sonderstabs Ukraine im Bundesministerium der Verteidigung flankiert. Oberst i.G. Matthias Puschnig wird in die Thematik einführen. Reiner Perau, Geschäftsführer der AHK Ukraine sowie  Sergej Sumlenny, Mitgründer, United Unmanned Systems über Ihre Erfahrungen aus Kyjiw berichten.

Im Mittelpunkt steht der Austausch mit ukrainischen Partnern sowie institutionellen AnsprechpartnerInnen. Teilnehmende Unternehmen erhalten die Möglichkeit,

  • zentrale ukrainische Stakeholder und Innovationsplattformen kennenzulernen,
  • sich über die aktuellen Exportregularien und die Genehmigungspraxis zu informieren
  • direkte Kontakte zur Deutsch-Ukrainischen Auslandshandelskammer (AHK Ukraine) sowie zu weiteren Institutionen vor Ort aufzubauen.

Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es beim Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie

Prof. Dr. Markus Nawroth

Prof. Dr. Markus Nawroth

Standortagentur und Netzwerke,
IHK-Zentrale
Position: Bereichsleiter
Schwerpunkte: Investoren-Ansiedlungsmanagement, Automobilwirtschaft, Banken, Geschäftsführer der Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH, Arbeitskreis Wirtschaft trifft Kirche
Telefon: 07121 201-185
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite


Zur Übersicht