Haushaltsausschuss der IHK

Joachim Link gewählt

Joachim Link, Geschäftsführender Gesellschafter der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG, wurde zum Vorsitzenden des Haushaltsausschusses der IHK Reutlingen gewählt.

Joachim Link gewählt

Die Mitglieder des Haushaltsausschusses der IHK wählten Link einstimmig zum Vorsitzenden. Er gehört seit 2020 der IHK-Vollversammlung an und ist zudem Mitglied im IHK-Gremium Zollernalbkreis.

Der Haushaltsausschuss hat sich 2019 konstituiert. Er hat beratende Funktion gegenüber der Vollversammlung und anderen Organen der IHK. Mit seiner Hilfe sollen im Ehrenamt die Kenntnisse über die finanziellen Zahlen und das Wirtschaftsgebaren der IHK vertieft werden. Dementsprechend hat der Haushaltsausschuss in seiner letzten Sitzung unter anderem den Jahresabschluss 2021, die wirtschaftliche Situation der IHK im Jahr 2022 sowie den Wirtschaftsplan 2023 thematisiert.

Detlef Werneck

Zentrale Dienste und Kundenmanagement,