Ausbildungsatlas und dem Karriere-Atlas-Portal

Jetzt Fachkräfte finden

Wie finden Unternehmen die passenden Fachkräfte? Die IHK unterstützt regionale Betriebe mit dem Ausbildungsatlas und dem Karriere-Atlas-Portal.

Jetzt Fachkräfte findenFoto: Corinna Vetters

Der IHK-Ausbildungsatlas erscheint dieses Jahr zum zwölften Mal. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern erhalten eine Übersicht über mehr als 140 Ausbildungsbetriebe und deren Ausbildungsberufe in der Region. Dabei gibt es das Produkt doppelt: Die Printausgabe geht vor allem an regionale Schulen sowie Einrichtungen wie die Arbeitsagenturen oder Multiplikatoren wie Jobpaten. Das Onlineportal www.ihk-ausbildungsatlas.de sorgt zudem für die Auffindbarkeit im Internet. Interessierte Firmen können sich ihr Firmenporträt bis zum 30. April 2021 sichern.

Portal plus Flyer
Für Unternehmen, die bereits ausgelernte oder studierte Fachkräfte suchen, ist das Karriere-Atlas-Portal gedacht. Auf www.ihk-karriere-atlas.de können Betriebe zeigen, was sie drauf haben: Von Weiterbildungsangeboten bis zur Mitarbeiterprämie ist alles vertreten. Das Onlineangebot wird durch einen Flyer mit den teilnehmenden Firmen ergänzt. Unternehmen, die bei Ausbildungsatlas und Karriere-Atlas-Portal, mitmachen, erhalten zehn Prozent Kombirabatt.

Tanja Seitz

Position: Mediaberaterin