Reutlinger Schüler gewinnt IHK-Cover-Wettbewerb

„In jedem Menschen steckt etwas Großartiges“

Sven Wolf aus Reutlingen, Schüler der Kerschensteinerschule, landete beim Cover-Wettbewerb für den Ausbildungsatlas der IHK auf dem ersten Platz – und sein Entwurf damit auf dem Titel des neuen IHK-Ausbildungsatlas.

„In jedem Menschen steckt etwas Großartiges“Foto: Ackermann

„In jedem Menschen steckt etwas Großartiges, eine besondere Begabung, die für einen entsprechenden Beruf geeignet ist. Doch die Schwierigkeit ist es, diesen einen Beruf zu finden“, erläutert der Schüler seinen Entwurf. Aus seiner Sicht hilft der Ausbildungsatlas der IHK jungen Leuten, sich bei der Vielzahl an unterschiedlichen Ausbildungsberufen zu orientieren. „Da wird auch für dich ein passender Beruf dabei sein“, so Sven Wolf.

Die Idee des 18-Jährigen hat die Jury bei der IHK überzeugt. Sie musste aus über 40 Einreichungen von Schülerinnen und Schüler auswählen. Für sein Titelbild bekam Wolf einen Gutschein über 300 Euro. Der neue Ausbildungsatlas erscheint nach den Sommerferien und kann kostenfrei bei der IHK angefordert oder online über www.ihk-ausbildungsatlas.de gefunden werden. Darin sind unter anderem 143 Unternehmen enthalten, die sich mit ihren Ausbildungsangeboten vorstellen.

Michael Bachner

Position: Marketingmanager