Umfrage unter Soloselbstständigen

Ihre Stimme zählt

Viele kleine Betriebe fürchten derzeit um ihre Existenz. Die IHK möchte mit einer Umfrage ermitteln, wie groß die Sorgen Selbstständiger sind und welche Hilfen nötig sind, um die Fortführung des Geschäfts zu sichern.

Ihre Stimme zähltFoto: goodluz - stock.adobe.com

Die Situation ist bei vielen kleinen Betrieben und Soloselbstständigen sehr angespannt. Das Gesamtbild, inwieweit Inflation, Energiekrise, Lieferkettenengpässe und Pandemiefolgen sich auf kleinste Betriebe auswirken, soll mit der Umfrage genauer erfasst werden. Die Rückmeldung nutzt die IHK um sich in Stuttgart und Berlin für die Belange Soloselbstständiger einzusetzen.

Ihre Stimme soll gehört werden. Daher bitten wir Sie um 10 Minuten Ihrer Zeit, die Sie für das Ausfüllen der Umfrage benötigen. Über die Ergebnisse werden wir in den IHK-Medien berichten.

Zur Umfrage.

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen