Viele Vorteile vs. Arbeit mit Grenzen

Ihre Erfahrungen mit dem Homeoffice

Welche Erfahrungen machen regionale Unternehmen mit dem Homeoffice? Für „WNA | Wirtschaft Neckar-Alb“ im Juli sucht die Redaktion Stimmen aus der Praxis.

Ihre Erfahrungen mit dem HomeofficeFoto: Tirachard/iStockphoto.com

Mit der Corona-Krise erlebte das Homeoffice einen rasanten Aufschwung. Von einem Tag auf den nächsten waren viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice gelandet. Die erste Resonanz war: Immerhin, die Arbeit kann weitergehen.

Mittlerweile sehen viele Unternehmen und ihre Beschäftigten klarer. In einigen taugt das Homeoffice zum Modell für die weitere Arbeit, in anderen zeigen sich die Schwächen, weil kein Online-Meeting den persönlichen Austausch ersetzen kann.

Wie sind Ihre Erfahrungen? Hat Homeoffice geklappt oder ist die Idee vom dezentralen Arbeiten bei Ihnen nicht gut umsetzbar? Was sind die Vorteile oder wo sind die Grenzen des Homeoffice?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen bis 5. Juni per E-Mail an Christoph Heise (heise(at)reutlingen.ihk.de) und veröffentlichen einen Querschnitt in der Juli-Ausgabe von „WNA | Wirtschaft Neckar-Alb“.

Christoph Heise

Existenzgründung und Unternehmensförderung, Kommunikation,
Position: Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Bereichsleiter
Schwerpunkte: Pressearbeit, Redaktion "WNA | Wirtschaft Neckar-Alb", Online-Redaktion, Koordination Interessenvertretung