Hersteller-Plattform für Corona-Tests

Suchen und selbst anbieten

Auf der IHK-Plattform "ecoFinder" können Betriebe Testhersteller suchen oder ihr eigenes Angebot eintragen.

Suchen und selbst anbietenFoto: Patrick Daxenbichler - stock.adobe.com

Auch in Deutschland soll wegen der wieder deutlich ansteigenden Corona-Infektionen vermehrt in Unternehmen getestet werden. Allerdings sind Schnell- und Selbsttests auf eine Corona-Infektion derzeit stark nachgefragt und nicht immer leicht zu beschaffen. Deshalb haben die Industrie- und Handelskammern (IHKs) nun eine interaktive Anbieter-Suche eingerichtet.

Über eine Matchmaking-Plattform können IHK-Mitgliedsbetriebe Anbieter von Corona-Tests recherchieren.
Zur Plattform ecoFinder:

Dort kann sich auch registrieren lassen, wer selbst Corona-Tests herstellt oder verkauft.

Mit der Erweiterung der Matchmaking-Plattform für Corona-Tests wollen die IHKs die breiten Anstrengungen von Unternehmen zur Umsetzung der Teststrategie in der betrieblichen Praxis unterstützen.

Birgit Krattenmacher

Innovation und Umwelt
Position: Kaufmännische Leitung Institut für Wissensmanagement und Wissenstransfer (IWW)
Schwerpunkte: Fördermittelberatung, CE-Kennzeichnung, Textilkennzeichnung, Cluster Technische Textilien Neckar-Alb, IHK-Netzwerk Produktion, Regionales Innovationsmanagement Neckar-Alb, BMBF-Innovationsforum KIgoesFactory