Gründerinnen und Chefinnen

IHK-Veranstaltungen zum Weltfrauentag

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, stellt die IHK erfolgreiche Unternehmerinnen vor und informiert gründungsinteressierte Frauen zum Thema Selbstständigkeit.

IHK-Veranstaltungen zum WeltfrauentagGrafik: Angelina Bambina - stock.adobe.com

Digitalisierungsexpertin Tanja Frese von der IHK Reutlingen wird ab 9:30 Uhr einen Impuls zum Thema „So bringen Sie mit Digitalisierung Ihre Geschäftsidee zum Fliegen“ geben. Im Anschluss wird Gründerin Sandra Caroline Schmid-Lorch von ihre eigenen Erfahrungen beim Start in die Selbstständigkeit berichten. Mit ihrem Unternehmen Karibu Catering bietet sie ihren Kunden Gerichte aus ihrer Heimat Uganda an. Zur Veranstaltung.

Außerdem trifft sich das IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft um 18 Uhr. Ronja Kemmer, MdB und Mitglied im Ausschuss Digitales, spricht vor den Teilnehmerinnen über die „Zukunftstechnologie Künstliche Intelligenz“, es folgen Praxisbeispiele von Dr. Daniela Eberspächer-Roth von der Profilmetall GmbH sowie Judith Armbruster und Beate Schäfer von der iT Engineering Software Innovations GmbH. Informationen zum Netzwerk.

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft