Unternehmer und Lokalpolitiker

IHK trauert um Dieter Kemmler

Die IHK Reutlingen trauert um Dr. Dieter Kemmler. Der Unternehmer und ehemalige IHK-Vizepräsident verstarb am Wochenende im Alter von 92 Jahren.

IHK trauert um Dieter Kemmler

„Mit Dieter Kemmler verliert die IHK eine Unternehmerpersönlichkeit, die sich wie wenige andere für die kommunale Gemeinschaft engagiert hat“, würdigt IHK-Präsident Christian O. Erbe. Kemmler war 30 Jahre geschäftsführender Gesellschafter der Tübinger Firma Beka Braun & Kemmler und war von 1975 bis 1992 Vizepräsident der IHK sowie im Vorstand des Arbeitgeberverbands der Metallindustrie Südwürttemberg-Hohenzollern aktiv. Er arbeitete zudem von 1977 bis 1994 als Betzinger Bezirksbürgermeister und setzte sich maßgeblich für die Schaffung des Gewerbegebiets „Mark West“ in Reutlingen ein. Für sein Engagement erhielt Dieter Kemmler das Bundesverdienstkreuz am Bande.