Verfahren beschleunigt fortführen

IHK-Gremium zu Verkehrsknoten

Das IHK-Gremium Tübingen fordert eine beschleunigte Fortführung der Planungen für den Verkehrsknoten am Schindhautunnel.

In seiner jüngsten Sitzung ließ sich das Gremium durch das Regierungspräsidium über den aktuellen Stand der Planungen für den Verkehrsknoten informieren. Das Verfahren zur Bürgerbeteiligung wird vom Gremium insgesamt positiv bewertet. "Die Einbindung war richtig, um am Ende eine hohe Akzeptanz für den Verkehrsknoten zu erzielen", sagt Dr. Hans-Ernst Maute, Vorsitzender des IHK-Gremiums Tübingen. Aus Sicht der Wirtschaft im Landkreis Tübingen geht es nun darum, das Verfahren beschleunigt fortzuführen. "Wenn das gelingt, hat sich die Bürgerbeteiligung im doppelten Sinne gelohnt", so Maute. Der Schindhautunnel ist Teil des vierspurigen Ausbaus der B 27 aus dem Zollernalbkreis bis nach Stuttgart. Das Gremium Tübingen ist das Sprachrohr der Wirtschaft im Landkreis Tübingen und bringt diese Interessen in die Meinungsbildungsprozesse der IHK mit ein.

Dr. Jens Jasper

Dr. Jens Jasper

Recht und Steuern,
IHK-Zentrale
Position: Bereichsleiter
Schwerpunkte: Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, außergerichtliche Streitbeilegung, Sachverständigenwesen, Steuern, IHK-Gremium Kreis Tübingen: Geschäftsführung, Koordination Hoheitliche Aufgaben
Telefon: 07121 201-233
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite